Freitag, 9. September 2011

Kommentar aus der Offenbarung des Johannes - Apokalypse Nineeleven

Ein Kommentar der anderen Art.   


Mich erstaunt die Übereinstimmung einer fast zweitausendjährigen Prophezeiung mit dem Ereignis 9/11. Der Textauszug wurde um Wiederholungen und Ausschmückungen bereinigt – die Kernaussage sozusagen herausgefiltert. Die Begriffe "Hurerei" und "Unzucht" sind dabei weiter zu verstehen, nicht beschränkt auf sexuelle, sondern meinen eine ganz allgemeine, sich aufdrängende, überwältigende Anbiederung und hemmungsloses Gebaren in allen Lebensbereichen. Und "…. sie werden ihr Fleisch essen ….." heißt nichts anderes als; sie werden ihr (dieser Stadt) die Kraft nehmen.
Soviel zum Bibeltext.
Und dann bin ich immer noch über ein persönliches Erlebnis irritiert, das ich mit meiner Skizze zu einem Bild "ONE WAY" erfahren habe. 



 Es ist schon seltsam, wie manche Ereignisse mit Vohergesagtem übereinstimmen; nicht unbedingt in der originalen Beschreibung, aber doch im Geschehen an sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen